Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern > Unser Weg zum Fassauna-Traum |
Vorstellungen der eigenen kleinen Sauna und Wellnessanlagen mit Fotos und Details |
In diesem Board befinden sich 81 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
Arniman | ![]() |
Zitat |
20.12.2021 - 22:22 Uhr 38 Posts Saunauntensitzer ![]() | Liebe Forianer, nach vielen Jahren des Überlegens hat Corona uns dazu bewogen uns einen Traum zu erfüllen - eine Aussensauna mit Duschbereich! Ich möchte an dieser Stelle allen Mitwirkenden im Forum danken. Die Informationen haben uns gerade am Anfang sehr geholfen wichtige Entscheidungen zu treffen! Nachfolgend möchte ich durch eine Bilderserie den Entstehungsprozess aufzeigen - wir sind sehr zufrieden und genießen die Zeit in unserer Sauna! Eckdaten: - Fassauna aus Thermoholz mit Vorraum - Panoramafenster(für uns im Nachhinein eine super Entscheidung) - Harvia Cilindro 9kw Elektro-Ofen - Prefa Aludach mit Hinterlüftung - Holzterrasse mit Beleuchtung im Boden - Duschbereich / jetzt auch mit Warmwassermöglichkeit Die Bilder folgen… Grüße Arni Fröhliches 😅 |
Arniman | ![]() |
Zitat |
Arniman | ![]() |
Zitat |
20.12.2021 - 22:26 Uhr 38 Posts Saunauntensitzer ![]() | …und mittels Gießharzmuffe das Kabel zur Sauna abgreifen…. Arniman hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) ![]() Fröhliches 😅 |
Arniman | ![]() |
Zitat |
Arniman | ![]() |
Zitat |
20.12.2021 - 22:33 Uhr 38 Posts Saunauntensitzer ![]() | So sieht das ganze nach nach entfernen der Schalung aus. Arniman hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) ![]() Fröhliches 😅 |
Arniman | ![]() |
Zitat |
20.12.2021 - 22:37 Uhr 38 Posts Saunauntensitzer ![]() | es folgte das setzen der Kanntsteine sowie der Sichtschutzwände… Arniman hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) ![]() Fröhliches 😅 |
Arniman | ![]() |
Zitat |
20.12.2021 - 22:38 Uhr 38 Posts Saunauntensitzer ![]() | dann startete der Aufbau der Sauna… Arniman hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) ![]() Fröhliches 😅 |
Arniman | ![]() |
Zitat |
20.12.2021 - 22:41 Uhr 38 Posts Saunauntensitzer ![]() | …Hinterlüftung für das Prefa Dach… Arniman hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) ![]() Fröhliches 😅 |
Arniman | ![]() |
Zitat |
20.12.2021 - 22:43 Uhr 38 Posts Saunauntensitzer ![]() | …Sauna mit Ausblick… Arniman hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) ![]() Fröhliches 😅 |
Arniman | ![]() |
Zitat |
20.12.2021 - 22:45 Uhr 38 Posts Saunauntensitzer ![]() | Sauna aufgebaut… Arniman hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) ![]() Fröhliches 😅 |
Arniman | ![]() |
Zitat |
20.12.2021 - 22:47 Uhr 38 Posts Saunauntensitzer ![]() | als nächstes folgte die Terrasse… Arniman hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) ![]() Fröhliches 😅 |
Arniman | ![]() |
Zitat |
20.12.2021 - 22:49 Uhr 38 Posts Saunauntensitzer ![]() | sowie das Ständerwerk für den Duschbereich… Arniman hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) ![]() Fröhliches 😅 |
Arniman | ![]() |
Zitat |
20.12.2021 - 22:51 Uhr 38 Posts Saunauntensitzer ![]() | …verkleiden…Dach drauf… Arniman hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) ![]() Fröhliches 😅 |
Arniman | ![]() |
Zitat |
20.12.2021 - 22:53 Uhr 38 Posts Saunauntensitzer ![]() | …Dusche ausstatten… Arniman hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) ![]() Fröhliches 😅 |
Arniman | ![]() |
Zitat |
20.12.2021 - 22:54 Uhr 38 Posts Saunauntensitzer ![]() | …Vorraum der Sauna einrichten… Arniman hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) ![]() Fröhliches 😅 |
Arniman | ![]() |
Zitat |
20.12.2021 - 22:56 Uhr 38 Posts Saunauntensitzer ![]() | …Blick in die Sauna… Arniman hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) ![]() Fröhliches 😅 |
Arniman | ![]() |
Zitat |
20.12.2021 - 22:57 Uhr 38 Posts Saunauntensitzer ![]() | …voila… Arniman hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) ![]() Fröhliches 😅 |
Arniman | ![]() |
Zitat |
Arniman | ![]() |
Zitat |
20.12.2021 - 23:04 Uhr 38 Posts Saunauntensitzer ![]() | ..wünsche allen frohe Festtage und nutzt die Zeit zum Saunen ! Gruß Arni Fröhliches 😅 |
Betzy | ![]() |
Zitat |
21.12.2021 - 7:38 Uhr 750 Posts Saunaobermeisterin ![]() | Hallo Armin, tolles Projekt. Deine Sauna schaut prima aus. Wo hast Du denn die kupferne Dusche her? Die gefällt mir richtig gut. Gruß Betzy |
AndyAC | ![]() |
Zitat |
21.12.2021 - 11:11 Uhr 1520 Posts Saunaspezialist ![]() | Auf dem Bild sieht es so aus als stände der Ofen unmittelbar an der Wand. Brandgefahr! Wie viel Abstand hast du da? Andy ![]() |
Arniman | ![]() |
Zitat |
21.12.2021 - 13:05 Uhr 38 Posts Saunauntensitzer ![]() | Hallo Betzy, den 8 Zoll Regenduschkopf selber habe ich beim „großen Fluss“ recht günstig erstanden. Rohre und Absperrhähne aus dem Baumarkt und zusammengeschraubt. Habe Schraubfittinge genommen, da der Look mir besser gefallen hat. Gruß Arni Fröhliches 😅 |
Arniman | ![]() |
Zitat |
21.12.2021 - 13:06 Uhr 38 Posts Saunauntensitzer ![]() | Hallo Andy, es sind ca. 10 cm. Direkt hinter dem Ofen befindet sich aber auch ein Metallblech zur Abschirmung… Gruß Arni Fröhliches 😅 |
Ex-Mitglied | ![]() |
Zitat |
22.12.2021 - 19:23 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser ![]() | Hall, na da wünschen wir Euch viel Spaß und Erholung in Eurer neuen Wohlfühloase. Grüße |
robbo | ![]() |
Zitat |
26.12.2021 - 14:48 Uhr 4 Posts Eintagsfliege ![]() | mein Fühler hängt gerade mal 10 cm unter der decke mein offen ist auf 110 eingestellt bringt mir aber nur 50 grad auf der Bank warum?![]() |
EX-MITGLIED | ![]() |
Zitat |
2.1.2022 - 10:37 Uhr 108 Posts Dr.Sauna ![]() | Cooles Projekt, sehr schön gemacht und tolle Bilder. Hätten gerne auch noch mehr Bilder sein dürfen, aber das Einstellen ist hier ja bissel nervig. Frage: ist das an der Dusche ein Durchlauferhitzer? Packt die Zuleitung denn Saunaofen + Warmwasser gleichzeitig oder wie hast Du das gelöst? zu Deiner Frage: Der Saunaofen produziert etwa 150°C heiße Luft. 10cm unter der Decke wird es dann schonmal schnell 110°C warm. Der Fühler muss tiefer. Wenn Du 90° auf der Bank willst dann muss der Fühler auf die Höhe der Bank. |
Arniman | ![]() |
Zitat |
2.1.2022 - 15:23 Uhr 38 Posts Saunauntensitzer ![]() | Hallo Stefan, der Durchlauferhitzer in mit Gas betrieben. Belastet also nicht die Stromkreise. Ist ein Gerät aus dem Campingbereich. Sollte eine abnehmbare Lösung sein, da ich das Warmwasser eigentlich nur nutzen will wenn es richtig kalt ist. Funktioniert super. Wenn es richtig frostig wird habe ich einen frostsicheren Aussenwasserhahn am Haus in ca 5 Meter Entfernung - hoffe das Konzept funktioniert. Die Frage bzgl. Temperatur kam nicht von mir sondern von „robbo“. Hoffe er konnte sein Problem lösen. Einige Steuerungen kann man ja nicht höher als 110 Grad stellen. Aber dann wäre der Fühler sicher nicht gemäß Vorgabe montiert. Arni Fröhliches 😅 |
Arniman | ![]() |
Zitat |
Eierbrikett | ![]() |
Zitat |
20.5.2024 - 12:32 Uhr 507 Posts Saunameister ![]() | Es ist schön zu lesen, dass Du zufrieden bist. Sieht auch alles schnuckelig aus. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |