Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Heitcha
Heitcha ist offline Heitcha hat 180 mal geschrieben. Das sind 0.52% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3 4

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sauna im Winter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.12.2012 - 9:50 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Moin...

ich gehe erst ein paaR Minuten an die Luft. Abdampfen. Dann einmal kurz warm abbrausen und dann mit dem Schlauch oder Schwall oder was auch immer kalt.

H
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Erotik Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.1.2013 - 9:34 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Einen Erotikaufguss würde ich im Rahmen einer Saunanacht voll und ganz akzeptieren. Im normalen Aufgussprogramm hat so ein Aufguss unter dem Namen nichts zu suchen. Mitunter sitzen ja auch Kinder in der Kabine.
Ich denke aber auch, dass bei einem Blümchenaroma bei niemenaden erotische Gefühle oder Gedanken aufkommen.

Ich finde die Aufgüsse mit Aroma eine sehr gute deutsche Erfindung

Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Beheizte Wege im Saunagarten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.2.2013 - 11:00 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Hallo Betzy...

ja die Wege werden beheizt. Bei der Erweiterung meiner Stammsauna habe ich das live miterlebt. Auch als eine Heizschlange ausgefallen war. Es hat sich dort sofort Eis gebildet.
Klar ist der Aufwand an Energie gewaltig, aber auch für den Aussenpool ist das Heizen auf "kühle" Badetemperaturen nicht ohne.
So setzten sich die Preise für eine Tageskarte zusammen.
LG
H.
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Beheizte Wege im Saunagarten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.2.2013 - 13:09 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Na ja, Salz geht ja gar nicht in einem Saunagarten. Barfuß oder unter den Schuhen. würde man das Salz ja in der ganzen Anlage verteilen.
Nicht schön
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das leckerste Essen in einer Saunalandschaft 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.2.2013 - 15:32 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Hallo zusammen,

also in der Sauna esse ich meistens nicht. Anders bei den Saunanächten, da gehört es schon dazu und da kann ich mich glücklich schätzen im Panoramabad eine sehr gute Küche zu haben.
Ich erwarte aber auch kein Sternemenü.
Olli, im Olantis hab ich auch gut gegessen. War lecker

Ein schönes Wochenende
H.
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Gruß aus Marl/NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.3.2013 - 11:58 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Willkommen und Grüße aus dem Münsterland nach Marl

Ich bin erst in 2011 mit dem Saunieren angefangen.

H.
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Schwabenquellen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.3.2013 - 16:27 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Hallo zusammen...

bin am 23.03. in den Schwabenquellen. Bzw. ist so geplant. War da schon jemand?
Kann man das empfehlen? sonst würde ich eine Alternative suchen.

Danke

H.
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Anfängerfragen :D Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.3.2013 - 7:53 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Alleine in der Sauna ist ja schon fast Luxus. Aber ich versuche auch mindestens einmal an jedem Saunatag so eine Gelegenheit zu finden um die Sauna für mich zu haben. Die 1/4 Stunde ist dann für mich auch die maximale Entspannung.

Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Lappland- Saunanacht 16. März 2013 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.3.2013 - 8:59 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

das NetteBad in Osnabrück?
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Lappland- Saunanacht 16. März 2013 Finlantis Kaldenkirchen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.3.2013 - 9:56 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Ok, danke
Das ist mir dann leider doch zu weit... schade auch, das Programm klingt gut.
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Schwabenquellen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.3.2013 - 12:21 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

dank dir, aber den Bericht hatte ich auch gelesen.
Ich hatte Hoffnung, dass es vielleicht von den neueren Mitgliedern noch jemand eine Meinung dazu hat.

Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo @ all Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.3.2013 - 11:35 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Hallo und herzlich Wilkommen hier.

viel Spaß beim Lesen und Schreiben....

begnadet? Wie ist das zu verstehen?

H.
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Menthol Bits und Nebenwirkungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.4.2013 - 8:27 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Hallo,

bei uns gab es die Bits auch ein paar Mal. Jetzt auch nicht mehr. Ich persönlich fand es auch nicht so angenehm in den Augen und der Lunge. Kann mir schon vorstellen, dass es Reizungen gibt bei manchen Leuten.

LG.
H
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Wann Kommt der Sommer ??? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.4.2013 - 10:53 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Am 20.04. hab ich mir in der Sauna einen leichten Sonnenbrand im Gesicht eingefangen. Hatten draußen eine windstille Ecke gefunden.. herrlich aber gefährlich.

Wie ist das bei euch so. Habt ihr im Sommer immer eine Sonnencreme dabei?

LG
H.
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Die Birkensauna in Haan Gruiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.5.2013 - 14:08 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn beim Aufguss geredet wird. Das sollte aber nicht quer durch die Kabine sein, sondern mit dem Nachbarn und nicht so, dass alle mithören.
So arg laute Unterhaltungen finde ich auch störend.
Wie oben erwähnt, der letzte urlaub oder die Gallenop von Tante Martha interessiert mich absolut nicht.

Und ein Handy hat in einer Saunaanlage mal überhaupt nichts verloren.
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Hamburgs erste mobile Sauna - jetzt kostenlos! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.5.2013 - 14:29 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Ich kann nachvollziehen, dass in Wilhelmsburg der Bedarf an einer Saunaanlage nicht festgestellt wrude. Im benachbarten Stadtteil Harburg befindet sich eine super tolle und große Saunaanlage, das Midsommarland. Hier ist der Schwerpunkt auf Sauna gelegt und der Schwimmbereich kommt sehr kurz.
Insgesamt sehe ich die beiden Bäder als sinnvolle Ergänzungen an.

Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo aus der Pfalz Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.5.2013 - 14:38 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Lieben Gruß in die Pfalz

viel Spaß hier.

Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Klopfen statt Klatschen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.5.2013 - 13:00 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Nein, egal wo ich bisher war, es wurde immer geklatscht.

Ich trockne meine Hände aber auch vorher immer kurz ab.

Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Lüften vor dem Aufguss! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.5.2013 - 13:14 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Habe auch schon Aufgüsse ohne vorherige Frischluftzufuhr erlebt.
Fand ich jetzt nicht dramatisch.
Hab aber auch noch nie das Gefühl gehabt, dass ich in einen Tierkäfig kam.

Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Sieben Welten, 36093 Künzell Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.8.2013 - 14:43 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Sieben Welten 36093 Künzell

Besuch am 27.07.2013

Die Sieben Welten sind eine Therme und Spa Resort mit einem vier Sterne Hotel.
www.siebenwelten.de
Hotelgäste haben freien Zugang.

ANREISE

Der Gebäudekomplex liegt 10 Autominuten von der Stadtmitte Fuldas entfernt im Ort Künzell. Parkplätze sind ausrechend vorhanden. Um Gebührenfrei parken zu können, muss man sich die Parkkarte beim Auschecken abstempeln lassen.

Der Eingang zur Therme ist gut zu sehen und sieht schon sehr einladend aus.
Das Personal ist super nett und hilfsbereit. Zur Nutzung erhält man ein Chiparmband. Die Anlage ist komplett bargeldlos, was ich sehr, sehr praktisch und gut finde.

UMKLEIDEN

Dem Eingang schließt sich ein sehr großer Umkleidebereich an, dieser ist nicht Geschlechter getrennt.
Die Umkleide ist aufgrund der Größe aber auch leicht unübersichtlich und die Spinde klein.
Verschlossen wird der Schrank mittels des Chips, den man an der Kasse erhält.
Hier muss man sich dann allerdings die Schranknummer merken.
Verlässt man die Umkleide ist man allerdings noch nicht im Saunabereich. Man ist im Hallenbad. Hier ist Badehosenpflicht. Also muss man hier schon aufpassen.
Zum Sauna und FKK Bereich muss man das Bad durchqueren.

DIE EINRICHTUNGEN

Die Saunaanlage bietet innen:

2 finnische Saunen
1 Salzgrotte
1 Whirlpool
Bistro
Sinnesduschen
Eisbrunnen
Fußbäder
Liegeraum

Die Saunaanlage bietet außen:

6 finnische Saunen mit unterschiedlichen Temperaturen bis 110 °Grad
Großzügiger Saunagarten mit vielen Liegen, Stühlen und Tischen
Kaltwasserduschen

Eine dieser Saunen ist im angegliederten Bad. Die Baumhaussauna. Diese ist allerdings textilpflichtig.

AUSSTATTUNG

Die ganze Saunaanlage ist umgeben von einem alten und somit hohen Baumbestand.

Die Saunakabinen sind alle recht geräumig.
Das Ambiente war schön. Gefliest und ausgestattet im Stil Andalusiens.
Im Innenbereich gibt es mehrere Ruheräume und im Außenbereich mehrere Terrassen und Liegewiesen.
Im Badbereich gibt es ein japanisches Restaurant.

AUFGÜSSE

Aufgegossen wird abwechseln einmal draußen einmal drinnen.
Da es recht voll zu den Aufgüssen war, hab ich mir den Aufguss geschenkt.
Die anderen Gäste sahen aber beim Verlassen der Aufgusssauna sehr zufrieden aus.

PREISE

Eine Tageskarte kostet. 25,00 EUR. Es gibt aber auch Karten für 2,5 und 4 Stunden.
Aufgrund einer Aktion zur Sommerzeit haben wir dann 15,00 EUR für eine Tageskarte gezahlt. Inbegriffen war die Benutzung der kompletten Anlage.

FAZIT

Schöne Anlage fürs Auge und den Geist.
Aufgrund der Tatsache, dass alle Badegäste auch in den Saunabereich können, hat man hier schon einige Gaffer und Leute, die in Badebekleidung bleiben. Auch ist es daher im Innenbereich schon recht unruhig. Aber im Ruhebereich hört man nichts davon.

Ich hab’s einmal gesehen und würde auf jeden Fall wieder dort rein.

Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Saunaclub Bad Bodenteich heißt jetzt Sauna-Freunde Bad Bodenteich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.8.2013 - 16:35 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Hallo...

na das ist doch auch mal eine Idee. Find ich gut. Und Sauna muss ja nicht immer groß sein.
Schade, dass es so weit weg ist. Wäre sonst gerne mal zum Schnuppern rein gekommen.
Viel Erfolg !!!!!

H.

Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Ist das noch Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.8.2013 - 14:40 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Super Tom, dem ist nichts hinzuzufügen

Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Gefrorener Saunaquast? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.8.2013 - 13:10 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Vielleicht gibt es ja einen finnischen Versandhandel, der gefrorene Quasten nach D schickt?

Ansonsten nimmst getrocknete, weichst sie nachts in Birkensud ein und dann in den Frost.
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Was meint Ihr bitte dazu, ist das Massivholz? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.8.2013 - 9:14 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Dann viel Spaß bei der Einweihungsfeier

Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Meine eigene Minisaunalandschaft - nach langen Überlegungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.8.2013 - 9:20 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Sieht ja nett aus, eure Sauna.
Viel Spaß und gutes Schwitzen damit
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Meine eigene Minisaunalandschaft - nach langen Überlegungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.8.2013 - 9:27 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Sieht ja nett aus, eure Sauna.
Viel Spaß und gutes Schwitzen damit
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Urlaub auf Balkonien :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.8.2013 - 10:02 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Ich habe auch Urlaub ab Montag

Bier hab ich gestern gekauft und kühlt schon mal. Haben Garten und Terrasse

leider keine eigene Sauna hätte ja gerne so ein Saunafass im Garten.

Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Wann sollte Schluss sein ??? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.8.2013 - 14:17 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Na das ist schon sehr unverantwortlich was der Mensch da mit sich gemacht hat.
Aber ich denke auch, dass er bei einem Eintritt von 36,00 EUR für eine Tageskarte das Geld nicht so verschwenden wollte.
Ist der denn dann gegangen?

Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna-Modernisierung in Hausgemeinschaft Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.11.2013 - 11:57 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Hallo...

na das sieht doch einladend gut aus. Würde mich freuen, wenn ich so eine Sauna in meiner Ferienwohnanlage haben würde.

LG
H.
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Massage? Öl? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.11.2013 - 12:48 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Ich habe mir mal das JoJoba Öl gekauft und finde es sehr gut. (Danke Tom für den Tipp) Aber ich nutze es doch recht selten, da ich nie nach der Sauna das Gefühl von trockener Haut habe. Ganz im Gegenteil. Es fühlt sich gut an.

Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Unser Saunaparadies im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.1.2014 - 14:52 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Die Anlage sieht wirklich gut aus. Da merkt man, dass ihr mit Herzblut bei der Sache seit. Wenn man sowas zu Hause hat, geht ihr dann noch auswärts zum Saunieren? Die Schwabenquellen sind ja auch wirklich sehr nett. Aber auch nicht günstig.

Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Wie seid Ihr aufs saunieren / Sauna gekommen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.1.2014 - 8:01 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Ich war zum ersten Mal am 27.12.2011 in einer Sauna. Wollte schon seit Jahren mal rein, da ich von vielen Menschen nur Gutes gehört habe. Aber immer wenn mir der Gedanke wieder kam, war niemand da, der mitkommen wollte. Alleine wollte ich auf keinen Fall gehen. Dann hab ich aber Nägel mit Köpfen gemacht. Einen Freund den Termin nach Weihnachten in den Kalender eingetragen und dann ging es los. Praktischerweise war an dem Tag 2 für 1. Also ideal zum Testen. Bademäntel wurden noch ausgeliehen. Seit dem bin ich einfach nur begeistert und gehe regelmäßig einmal die Woche bis alle 14 Tage saunieren. Hab in den gut zwei Jahren 10 Saunaanlagen besucht. Das plane ich schon immer ein, wenn ich in eine andere Stadt komme. Viele haben mir gefallen, einige nicht so. Die Schwabenquellen in Stuttgart war mit Abstand die teuerste Anlage aber nicht unbedingt die beste.
Und kurz nach meinem ersten Saunabesuch habe ich mir hier angemeldet.
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sauna Evolution? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.1.2014 - 8:31 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Ich fühle mich in der Mitte am Besten aufgehoben. Da kann ich die Sauna genießen.
Jedenfalls ist das in meiner Stammsauna so. In meiner Sauna hier vor Ort sitze ich in der Kaminsauna auch immer ganz oben. Das bei 100° Grad.
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Gruß aus NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.1.2014 - 8:56 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Hallo Andi,

Herzlich Willkommen hier. Tipps und Anregungen gibt es hier reichlich. Guckt dich ruhig im Forum um.

Viel Spaß

H.
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Ola Saunafreunde Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.1.2014 - 7:23 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Hallo Jens...

und weitere Verstärkung für die NRWler.
Willkommen hier und viel Spaß beim Lesen und Schreiben.

Lg
´H
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Empfehlenswerte Saunen zwischen K + D… ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.1.2014 - 7:53 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

hey Andi ...

leider nicht meine Richtung, bin da mehr im Münsterland und in Niedersachsen unterwegs. Ich kann dir nur empfehlen, den Saunaführer für deine Region zu kaufen und dann günstig die Anlagen testen. Aus Erfahrung weiß ich auch, dass ein Geheimtipp auch mal ein Reinfall sein kann.
Viel Erfolg und viel Spaß beim Schwitzen.
H.

Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Saunapark Bad Rothenfelde Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.1.2014 - 12:08 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Ja die Konkurrenz im Umfeld ist in den letzten Jahren immer größer geworden.
Neue Saunaanlagen wurde gebaut. Éin anderer Grund ist, dass der Inhaber 65 wird und kenien Nachfolger für die Sauna gefunden hat. Er will kürzer treten und nicht mehr 70 Stunden die Woche arbeiten. Daher hat er sich entschlossen, zu schließen.

Die Saline ist im Kurpark von Bad Rothenfelde.
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Neue Preisrunden ab 1. Oktober 2013 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.1.2014 - 12:22 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Meine Stammsauna hat 2012 und 2013 von 11 EUR auf 14 EUR für die Tageskarte erhöht. In 2012 ist aber auch die Aussenanlage erweitert worden und ein Aussenbecken ist hinzu gekommen.
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Sauna & Hotel für Wellness-WE gesucht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.1.2014 - 15:02 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Da kann ich dir die 7 Welten in Fulda nur empfehlen... tolles Hotel und eine super Saunaanlage

www.siebenwelten.de

Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Gartensauna Eigenbau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.1.2014 - 16:59 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Echt nettes Teil, deine Sauna.
Leider ist mein Garten zu klein für so ein Projekt, sonst könnte ich mir das auch gut vorstellen.

Viel Spaß damit. '
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: SPAM Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.1.2014 - 7:32 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Guten Morgen....

auch ich habe eine Pay Pal Pishing Mail erhalten, die an die Adresse gerichtet war, mit der ich hier angemekdet bin. Zufall?

Und Alexander, die Mail war in einem einwandfreien Deutsch abgefasst. Keine Fehler. Für mich auf den zweiten Blich nur daran zu erkennen gewesen, dass es halt die falsche Mailadresse war.

LG
H.

Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Nur mit Biene in die Saunakabine... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.1.2014 - 13:35 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Er meint den Schreibfehler "SaunakaBIENE"

Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Dicken-Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.1.2014 - 8:06 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Hallo Marc,

willkommen hier und viel Spaß beim Nacktbaden und Schwitzen

LG
H.
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Herbst und Winter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.2.2014 - 11:12 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Hallo....

im dieser Ecke des Müsnterlandes, wo ich wohne, ist der Winter auch noch nicht eingekehrt. Schneee gab es hier überhaupt noch gar nicht. Ich hoffe auch, dass nichts mehr kommt.
Ich finde es auch toll, wennn ich Feierabend mache und es wieder ein wenig heller ist. Die Dunkelheit im Winter finde ich schon anstrengend.

LG
H.

Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Was man noch so in der Sauna machen kann... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.2.2014 - 11:19 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Tischerl.. ja wenn man zu zweit alleine in der Sauna ist, kann man wenigstens ungetört quatschen.

Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.2.2014 - 12:41 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Hallo...

hier in D finde ich es ist ein Problem, dass der Bundestag nur für 4 Jahre gewählt wird. Daneben gibt es noch die Landtagswahlen und gefühlt sind die großen Parteien im Dauerwahlkampf ohne was zu bewegen.

Volksentscheide schön und gut, aber diese Praktiken kann man sicher nicht auf jedes andere Land anwenden. Überleg mal es wäre jeden Sonntag oder nur einmal im Monat eine Abstimmung über ein Thema. Ich denke, die Beteiligung würde nicht gut sein.

Ein ultimatives Rezept in Sachen besserer Demokratie wird es nicht geben.

Ein Kampf der Zukunft wird die Verdrossenheit bleiben. Die Menschen wieder für ein Gemeinwohl zu interessiern, wählen zu gehen, sich zu engagieren und das nicht nur politisch.

Sotschi.

Es wird gesagt, dass die Sportler ja nichts für das Austragungsland können.
Aber hat ein Sportler seine Teilnahme aus den oben genannten Gründen abgesagt?
Nein, mir jedenfalls nicht bekannt. Ein Schelm der böses denkt und sagt, die denken auch nur an ihre Karriere und eine Siegesprämie.

Mindestlohn.

So lange es Menschen gibt, die bereit sind für 5 EUR oder weniger zu arbeiten, wird jede Mindestlohnregelung ad absurdum geführt. Wenn sich niemand findet, dann kommt halt ein Subunternehmer aus Bulgarien, der gibt den Auftrag weiter an einen Unternehmer aus Rumänien und dann sind wir bei 2 EUR Stundenlohn.

Lieben Gruß
H.

Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Müllersches Volksbad - München Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.2.2014 - 12:45 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

In unserer örtlichen Sauna haben Kinder bis 1m freien Eintritt.

Vielleicht will München mit der Regelung ja die Kinder aus den Anlagen fern halten um mehr Ruhe gewährleisten zu können.

Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.2.2014 - 15:45 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Ja sicher wären die Sportler blöde sich um den Erfolg zu bringen.

Aber wenn die Sportler die Spiele boykottieren würden, dann würde man was erreichen.

Alles andere ist doch nur bla bla bla... ob ein Präsident da hinfährt oder nicht. Da lacht doch der russische Präsident drüber. Er hat seine Spiele und seine Aufmerksamkeit.
Hätten die Sportler aber gesagt NEIN da nicht, da fahren wir nicht hin, wäre das echter Protest. Denn Olympia ohne Sportler ist kein Olympia.

Katar ist aber ein gutes weiteres Beispiel von Menschenverachtung.
Da boykottiere ich auch gerne... Fußball... was ist das denn?

Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Müllersches Volksbad - München Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.2.2014 - 21:35 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Doch meine Antwort war ernst gemeint.
Irgendwas haben die sich ja dabei gedacht, für Kinder auch den vollen Preis zu berechnen und es gibt auch erwachsene Menschen, die Kinder in einer Sauna nicht unbedingt mögen.

Nicht, das jetzt jemand auf falsche Ideen kommt, ich habe nichts gegen Kinder in der Sauna!

Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Was man noch so in der Sauna machen kann... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.2.2014 - 7:59 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Oh ich liebe auch die Stille in der Sauna und gehe auch daher regelmäßig dann rein, wenn ich ganz alleine bin. Lann lege ich mich hin, lasse die Wärme auf mich wirken, schwitze und genieße das Panorama. Aber wenn es sich ergibt, quatsche ich. Und da bleibt mir keine Luft weg.

Kuchen???? Ach ne... weder in der Sauna, noch draußen.

Carpe diem
Seite 1 2 3 4 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.62 Sek