|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Alle Beiträge von Hanjo |
Hanjo
hat 70 mal geschrieben. Das sind 0.21% aller Beiträge. Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt. |
Seite 1 2 |
Hanjo | Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Terveisiä Saunasta! |
Hanjo | Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Lappland- Saunanacht 16. März 2013 Finlantis Kaldenkirchen |
Hanjo | Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Lappland- Saunanacht 16. März 2013 |
15.3.2013 - 9:48 Uhr 70 Posts InderMittesitzer |
Uppsala.....das ganze findet im Finlantis / Kaldenkirchen / NRW statt |
Hanjo | Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Terveisiä Saunasta! |
15.3.2013 - 12:08 Uhr 70 Posts InderMittesitzer |
Jupp´s vollkommen richtig..... |
Hanjo | Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Lappland- Saunanacht 16. März 2013 Finlantis Kaldenkirchen |
Hanjo | Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Lappland- Saunanacht 16. März 2013 Finlantis Kaldenkirchen |
15.3.2013 - 12:57 Uhr 70 Posts InderMittesitzer |
Danke, ich denke den werden wir haben. Wenn ich Thomas sehen sollte werd ich die Grüße ausrichten. Bei FB bin ich auch ;) |
Hanjo | Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Wieviel % der Deutschen gehen eigentlich in die Sauna? |
Hanjo | Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Wieviel % der Deutschen gehen eigentlich in die Sauna? |
Hanjo | Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Familie und Kindern noch zeitgemäß in Saunen/Bädern? |
Hanjo | Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Wie bereitet Ihr euch auf einen Sauna Besuch vor |
Hanjo | Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Unschuldig der ruhestörung bezichtigt -keine Reaktion |
Hanjo | Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Die Birkensauna in Haan Gruiten |
Hanjo | Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo ins Forum |
21.5.2013 - 7:44 Uhr 70 Posts InderMittesitzer |
Auch von mir noch ein freundliches Hallo ;) |
Hanjo | Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Wann Kommt der Sommer ??? |
Hanjo | Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Wann Kommt der Sommer ??? |
28.5.2013 - 6:43 Uhr 70 Posts InderMittesitzer |
Ja immerhin hatten wir mittlerweile insgesamt 2,543 Sonnentage in diesem Jahr zusammen bekommen |
Hanjo | Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Tamina Therme Bad Ragaz |
31.5.2013 - 20:00 Uhr 70 Posts InderMittesitzer |
Da ich Ende des Monats ein paar Tage in Bad Ragaz bin, werd ich mal schauen ob ich mal da rein schaue :) |
Hanjo | Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Nettetal finlantis |
Hanjo | Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Finlantis Nettetal : Zwei kommen, einer Zahlt |
Hanjo | Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Blödsinn und seine Folgen... |
Hanjo | Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Kampf der Düfte - Was ist Euer mißlungenster Duft? |
Hanjo | Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Ist das noch Sauna? |
Hanjo | Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Aqualand in Köln |
Hanjo | Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Wellneuss in Neuss |
Hanjo | Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland |
Hanjo | Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Bester Saunatag ?? |
Hanjo | Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: SPAM |
Hanjo | Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: SPAM |
23.1.2014 - 10:07 Uhr 70 Posts InderMittesitzer |
Ihr habt aber auch alle die Nachrichten gesehen oder? Ca. 16 Millionen Mail-Accounts sind gehackt worden, die Hälfte davon enden auf .de. Da bei allen gehackten Accounts auch die in den dort befindlichen Kontaktlisten angelegten Mailadressen abgegriffen werden können, kann sich eher derjenige glücklich schätzen der keine Spam-Mails in dieser Form bekommt. Das alles hat aber sicher nichts mit dem Forum hier zu tun. Selbst wenn der eigene Account nicht gekapert wurde oder auspioniert wurde, kann die eine Mailadresse über verschieden Kontakte etc. benutzt werden. Und da selbst Behörden und Ämter Accounts gehackt worden sind, die mit Sicherheit einen erheblich höheren Sicherheitsstandart haben als die meisten Foren/Coms/Portal whatever, finde ich es in meinen Augen überzogen dem Betreiber dieses Forum zu unterstellen das er da etwas mit zu tun hat und Aufklärung zu "fordern" Jeder hinterlässt Spuren im Netz - ob man das will oder nicht, bekannt oder unbekannt, und man ist immer der Gefahr ausgesetzt das dubiose Gestalten damit versuchen Geld daraus zu machen. |
Hanjo | Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Füllige Figur |
1.4.2014 - 6:39 Uhr 70 Posts InderMittesitzer |
Hallo Anja, zum einen hier einmal der Link hier aus dem Forum: http://www.saunafans.de/saunatipps/warum-muss-man-nackt-in-die-sauna.php und zum anderen die unter dem Link zu findende Erklärung: Warum soll man nackt in die Sauna ? Badekleidung ist unhygienisch Nackt oder mit Badekleidung saunieren ? Wer mit Badekleidung saunieren möchte, hat aller Wahrscheinlichkeit ein grosses Problem mit seinem Schamgefühl. Dabei ist die Sauna alles andere als eine Präsentation eines nackten Körpers, im Gegenteil. Die meisten Saunakabinen sind nur wenig beleuchtet, dass man kaum andere Menschen darin sehen kann. Und ausserhalb der Kabine trägt man einen Bademantel oder bindet sich ein Handtuch um seinen Körper. Denn in den meisten Saunaanlagen ist textilfreie Zone Pflicht, das heisst aber nicht, dass man nun überall nackt herumlaufen muss, sondern einfach keine Badekleidung tragen darf. Also richtig nackt ist man eigentlich nur in der Saunakabine! Warum nackt in der Saunakabine Zum einen ist es eine hygienische Sache, denn synthetische Badesachen können in der Hitze der Saunakabine ausdünsten, was nicht gerade gesund für die Mitschwitzenden wäre. Zum anderen schwitzt der Körper und dann sammelt sich der Schweiss in der Badekleidung. Die Verdunstung und damit Kühlung wird behindert, der eigentlich gewünschte Effekt in der Sauna wird behindert. Dazu kommt, dass der Schweiss der sich in der Badekleidung hervorragend sammelt, dafür sorgen könnte, dass sich so an den "sichtgeschützten" Stellen Bakterien und Pilze sammeln dürfen. Ganz zu schweigen davon, dass dann draussen im Pool oder Tauchbecken die Badekleidung "gewaschen" wird, ein nicht gerade hygienischer Aspekt für andere badende Saunagäste Badekleidung verboten Aus diesen Gründen ist es also grundsätzlich untersagt mit Badehose, Badeanzug oder Bikini die Saunaanlage zu betreten, geschweige denn eine Saunakabine. In diesem Fall wird entweder das Personal höflich ermahnen bis zur Aufforderung die Anlage zu verlassen oder die anderen Gäste, die sich dann wegen der mangelnden Rücksichtnahme des bekleideten Gastes beschweren. Ausnahmen Ausgenommen sind einige Dampfsaunen innerhalb von Schwimm- oder Hallenbädern. Diese sind aber normalerweise nicht in eigenen Saunabereichen, sondern bieten meist eine einfach Art der Schwitzvariante in einem Nassbereich. (Dampfsauna) Doch auch einige grosse Sauna Anlagen bieten neuerdings auch extra Saunakabinen für Gäste mit Badebekleidung an, um auch Menschen mit hohem Schamgefühl oder mit Migrationshintergrund, deren Religion das Nacktsein unter verschiedenen Geschlechtern grundsätzlich verbietet, zu ermöglichen. Ausnahme Meisterschaften Ebenfalls vom Nacktsaunieren ausgenommen sind die Saunameisterschaften / Weltmeisterschaften die ebenfalls grundsätzlich in Badekleidung durchgeführt werden, allein weil hier viele Medien und Zuschauer anwesend fleissig filmen und fotografieren können. Die nackten Körper zählen hierbei nicht, sondern die ausdauerne Haltung in einer sehr heissen Kabine. Hoffe das hat geholfen. Gruß |
Hanjo | Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Wie teuer darf ein Eintritt in die Sauna sein ? |
7.5.2014 - 20:47 Uhr 70 Posts InderMittesitzer |
Der Eintrittspreis ist mir erstmal egal. Solange er der Anlage angepasst ist. |
Hanjo | Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Unsere Saunabesuche 2014 |
8.5.2014 - 10:03 Uhr 70 Posts InderMittesitzer |
Daher genieße ich Testberichte auch immer nur mit Vorbehalten. Den vieles ist immer persönlich zu sehen und im Verhältnis zueinander. Ich lege bzw. habe für mich persönlich, zum Beispiel immer unterschiedliche Kriterien und Erwartungen an die Anlagen. In meiner Stammsauna geht es zum Beispiel recht locker, familiär und geselliger zu als in anderen Anlagen. Wenn ich nun einen Tag komplett meine Ruhe haben will dann wähle ich entsprechend eine andere Anlage und natürlich umgekehrt. Deswegen kann ich beide Anlagen dann auch nur zum Teil gegeneinander bewerten. Wichtige Punkte sind für mich eigentlich grundsätzlich: Gesamteindruck Sauberkeit Preis/Leistung Service u. Freundlichkeit |
Hanjo | Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Unsere Saunabesuche 2014 |
9.5.2014 - 17:08 Uhr 70 Posts InderMittesitzer |
@mami wenn ich das richtig gelsen habe: "Wir kennen auch das Atlantis in Dorsten und Heljensbad in Heiligenhaus. Die beiden bekommen von uns die Note 2." dazu der Wikinger: 3 + 4+ / Sorry das ist für mich durchaus im Bereich "persönliches Empfinden" einzustufen. Ich persönlich kenne von seinen besuchten Saunen selber nur: Jugendstilbad/Stadtbad Viersen und De Bütt Willich. Bei beiden gehe ich im großen und ganzen konform bzw. kann es nachvollziehen. Weiterhin hab ich selber meine Lieblingssauna das Finlantis in Kaldenkirchen das von mir immer eine 1-2 bekommen würde und vor einiger Zeit von jemanden (nicht hier im Forum) die Bewertung "einmal und nie wieder bekommen hat. Und von daher sag ich nochmal: Es liegt alles im Auge des Betrachters Ich zum Beispiel könnte auch deinen letzten sarkastischen Satz bewerten: Neutral betrachtet kann er mir gleich sein, jemand der damit allerdings angesprochen fühlt, kann (kann nicht muss) kann sich persönlich durch den Sarkasmus angegriffen fühlen, was widerum dazu führt, das irgendetwas zurück kommt und dann wieder eine unsägliche, überflüssige Diskussion entbrennt. Braucht wohl keiner hier. Gruß |
Hanjo | Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Kampf der Düfte - Was ist Euer mißlungenster Duft? |
14.5.2014 - 9:46 Uhr 70 Posts InderMittesitzer |
Ich für meinen Teil mag am wenigsten die blumigen Düfte...die sind mir persönlich zu schwer. Was ich allerdings überhaupt nicht riechen kann: Terva Steht hier im Forum sogar unter den Aufgüssen: Terva Sehr gewöhnungsbedürftig aber trotzdem irgendwie interessanter Duft. Riecht ein bisschen wie eine frisch geteerte Strasse oder nach Holzrauch, würzig, erdig und ein kleines bißchen süß, ähnlich Baumharz. Dem stimme ich zu, riecht wie die frisch geteerte A40 bei 40° im Hochsommer. |
16.5.2014 - 16:39 Uhr 70 Posts InderMittesitzer |
@Jorma Ich weiß was es mit dem Terva Auguß auf sich hat :) Deswegen mag ich Ihn trotzdem nicht Und im Finlantis kenn ich mich bestens aus ;) Ist meine Stammsauna und der Lappland-Orginal ist immer ein lustiges zusammensein ;) |
Hanjo | Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sonnenbrille |
19.5.2014 - 21:17 Uhr 70 Posts InderMittesitzer |
Mmm also wenn wir im Sommer draußen liegen hat uns noch nie einer schief angeschaut wenn wir eine Sonnenbrille auf hatten, wir sind auch nie die einzigen.....ok wir haben die auf der Liege an und laufen auch nicht damit rum.... |
Hanjo | Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Die Erding Therme |
20.5.2014 - 15:07 Uhr 70 Posts InderMittesitzer |
Ich schwanke zwischen Vorfreude und Bangen auf das Wochenende, da wir den ganzen Samstag in der Therme Erding verbringen. Nach fast 2 Jahren Anlauf *lach* komm ich mal dahin um mir mein eigenes Urteil zu bilden. Ich lass mich mal überraschen |
Hanjo | Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Die Erding Therme |
27.5.2014 - 6:46 Uhr 70 Posts InderMittesitzer |
So zurück aus München, einen ausführlichen Bericht spar ich mir an der Stelle. Saunakuebel hat da schon genug zu geschrieben und dem kann ich nur zustimmen. Die Vielfalt ist beim Erstbesuch sicher beeindruckend. Die Aufgüsse ebenso vielfälltig und abwechslungsreich. Was ich in teilweise Testberichten ausserhalb des Forums gelesen habe, wegen Überfüllung etc.....dem kann ich so nicht zustimmen. Sicher die Aufgüsse waren teilweise wirklich voll, auch das die Leute teilweise 15min vorher reinlaufen um einen Platz zu bekommen. Dafür sind die anderen Saunen ausserhalb der Aufgüsse recht leer. Aber ich bin der Meinung das die Therme Erding vielmehr ein Erlebnisssaunieren ist als ruhiges Entspannungssaunieren. Wir haben den Tag von Öffnung bis Schließung dort verbracht und würden dies immer wieder so machen. Wir hatten zwar auch einen privaten Rückzugsort wo wir von der Lautstärke innerhalb des Bades nicht wirklich etwas mitbekommen haben, aber wir fanden die Lautstärke insgesamt auch nicht als sooo laut. Der Eintritt am WE ist bei 41 Eur.....nicht wenig, aber insgesamt für die Anlage und die Möglichkeiten angemessen. Die Gastronomie war super und auch da vom Preis her angemessen in unseren Augen. Fazit: Wir kommen wieder, nicht oft, nicht regelmäßig, aber wenn sich die Möglichkeit gibt auf jeden Fall. |
27.5.2014 - 11:52 Uhr 70 Posts InderMittesitzer |
Tom kann ich mir gut vorstellen, zumal dann auch weniger bis niemand draußen liegt. Es war auch eher auf teilweise sehr negative Berichte außerhalb des Forums gemünzt. Ich bin der Meinung man sollte mit einer gewissen Erwartungshaltung dorthin. Wer absolute Ruhe und Entspannung sucht und diese dort erwartet ist meiner Meinung dort falsch und kann auch nur enttäuscht werden. Ungefähr so als wenn ich Sommer am Wochenende in einen Freizeitpark fahre und mich dann beschwere das ich an den Fahrgeschäften ewig anstehen muss. |
Hanjo | Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Der richtige Bademantel |
6.6.2014 - 6:26 Uhr 70 Posts InderMittesitzer |
Ich hatte auch erst einen Kilt....aber der war mir zu dick. Seitdem hab ich Hamamtücher. Für mich sind die Tücher optimal im Sommer wie Winter. Für den Winter hab ich noch eine Fleece Jacke. |
Hanjo | Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? |
23.6.2014 - 13:14 Uhr 70 Posts InderMittesitzer |
Ok jetzt muss ich einfach mal ganz ganz blöd nachfragen: Meiner Erfahrung nach, steht fast überall: Keine Liegen reservieren / Dies würde meiner Schlußfolgerung nach bedeuten die Taschen werden die ganze Zeit mitgeschleppt? Und wenn man dann in einen Aufguß geht bleiben die Taschen vor der Sauna? Oder bleiben die Taschen dann samt Handtuch an/auf der Liege, die aber nicht reserviert werden soll? oder wie soll ich mir das vorstellen? Weiterhin kann man auch über den Sinn und Unsinn einer roten Ampel nacht um 3 Uhr nachdenken in einer frei einsehbaren Kreuzung. Fährt man trotzdem bei rot drüber muss man auch blechen |
Hanjo | Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Welche Unverschämtheiten sind im Eintritt in Goch-Ness enthalten? |
23.6.2014 - 18:55 Uhr 70 Posts InderMittesitzer |
@Tom das meinte ich ja damit und was ich damit sagen wollte ist eigentlich: Liegen reservieren verboten schließt ja im Umkehrschluß auch das abstellen von Taschen an den Liegen mit ein - (es sei denn denn man schleppt die Taschen die ganze Zeit mit, was ja widerum sehr entspannend ist ) Und es ist nunmal egal ob es nun voll in der Anlage ist oder leer. Daher das Beispiel mit der "sinnlosen" roten Ampel - rot heißt nunmal STOP und nicht wenn keiner kommt man man ja trotzdem fahren. Sicherlich bleibt es der Kulanz einiger Betreiber überlassen ob sie es bei Zeiten aktzeptieren wenn es leer ist in der Anlage. Aber jeder der im Berufsleben mit "Ausnahmen von der Regel" zu tun hat wird wissen das es vieleicht auch mal angebracht sein mag ein Auge zuzudrücken, aber er weiß auch das es es einem beim nächsten wo keine Ausnahme gemacht wird aufs Brot geschmiert bekommt. |
Hanjo | Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Frau von Sauna überzeugen |
30.7.2014 - 23:01 Uhr 70 Posts InderMittesitzer |
Ich geb Hartwig recht, man kann niemanden zu seinem "Glück" zwingen. Was bin ich froh das ich das Problem nicht kenne....ganz im Gegenteil. Von daher geh alleine entweder kommt sie irgendwann von alleine mit oder sie lässt es. |
Hanjo | Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Wie teuer darf ein Eintritt in die Sauna sein ? |
8.10.2014 - 12:59 Uhr 70 Posts InderMittesitzer |
Ich glaube das driftet grade ein wenig ab oder? Es geht sich doch rein um den Eintrittspreis und nicht was noch alles dranhängen könnte, den das ist wohl für den einen wichtiger als den anderen. Denn wenn ich jenes und welches noch dazurechne hab ich schon einen Paketpreis der nichts mehr mit dem reinen Eintrittspreis zu tun hat. |
Hanjo | Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Meine eigene Minisaunalandschaft - nach langen Überlegungen |
5.11.2014 - 6:45 Uhr 70 Posts InderMittesitzer |
Hallo Herr Keller, als erstes möchte ich erwähnen das ich mir kein Urteil über den ganzen Vorgang erlaube, da mir ein persönlich verfasster Bericht da einfach zu wenig ist. Wass mich allerdings dazu gebracht hat hier etwas zu schreiben sind 2 Punkte: 1) Ich habe beim besten Willen keinen persönlichen Angriff auf ihre Person erkennen können? Einzig und allein eine persönliche Empfindung über ihr Verhalten in Gesprächen. 2) Wird Ihrerseits Herrn P. eine boshafte Absicht unterstellt, in dem sie unterstellen das Herr P. von Anfang an auf einen Nachlass spekuliert hat und somit wissentlich die schadhafte Ausführung in Kauf genommen hat. Auch hier kann ich mir kein Urteil erlauben, stelle mir aber nur eine Frage: Wenn von seiten des Lieferanten das geliefert wird, was vereinbart ist....wo gibts dann etwas zu vergleichen? Mit freundlichen Grüßen |
Hanjo | Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Zur Zeit extrem schlimm in meiner Stammsauna : Herrenüberschuss !! |
12.1.2015 - 13:05 Uhr 70 Posts InderMittesitzer |
*lach* Ich verfolge den Thread jetzt hier schon eine Weile, allerdings frage ich mich echt worüber hier gesprochen wird? Bzw. wo ist das Problem... Ich kann das natürlich nur aus meiner eigenen Sicht beurteilen aber für mich ist das eigentlich relativ simpel: 1) Warum gehe ich in die Sauna? - Weil es MIR gut tut, ICH entspannen kann und ICH abschalten kann und mir keine Gedanken über Alltagssorgen machen muss 2) Für wen gehe ich in die Sauna? - Für MICH, für mich ganz alleine. Nicht wegen jemand anderem, nicht für einen anderen und auch nicht zuliebe für einen anderen. 3) Interessiert mich das Publikum? Schon doch, das kann ich nicht leugnen, allerdings interessiert mich da eher das Benehmen der Leute. Laute, unhöfliche, penetrante oder gar aufdringliche Leute sind mir zuwider. Ebenso wie die Menschen die 15min vor einem Aufguß in die Kabinen laufen. Ob das Männlein oder Weiblein, jung oder alt etc. betrifft ist mir vollkommen egal. Was ich ebenfalls nicht mag, ist eine gewisse "Stammtisch" Atmosphäre unter den Herren, genauso wenig wie eine Damen "Shopping-Queen" Runde. Beides hab ich nicht oft erlebt, aber auszuschließen ist dies nicht. Allerdings hab ich auch da immer eine recht einfache Lösung.....MICH zwing niemand dazu, mich in einer solche Atmosphäre aufzuhalten. Ich kann jederzeit gehen und eine andere Kabine aufzusuchen, und wenn mir so etwas mehrmals in einer Anlage widerfahren würde, würde ich eine halt eine andere aufsuchen. Das unterschiedliche Menschen unterschiedliche Ansichten und Meinungen haben, steht außer Frage, allerdings können solche "Probleme" ohne großen Aufwand von jedem selber gelöst werden. |
Hanjo | Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Ein ganzer Ort in der Therme Erding |
11.2.2015 - 7:03 Uhr 70 Posts InderMittesitzer |
Mich als Niederrheiner betrifft dass zwar nicht, aber wenn Antenne Bayern den Anruf selbst tätigt, glaube ich kaum, dass die in einer Großstadt anrufen ;) |
Hanjo | Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Frieren nach der Sauna |
19.3.2015 - 19:35 Uhr 70 Posts InderMittesitzer |
Schönen Gruß vom Niederrhein und willkommen. Jetzt geb ich auch noch meine 5 Cent dazu. Was das saunieren angeht also solches angeht: "Mach so heiß, wie du willst!" "Bleib so lange, wie du willst!" "Verlasse die Sauna, wann du willst!" Und das gleiche gilt für mich beim abkühlen. An der kühlen Luft, mit Schlauch, aus dem Eimer, unter der Dusche, im Winter mit Schnee, oder (nach dem Abduschen) im Pool oder See. Und zwar alles so lange oder intensiv wie es dir gut tut oder du dich gut dabei fühlst. Fußbad kann, muss nicht. Letztendlich soll man sich wohlfühlen. Und was das frieren in der Nacht und am nächsten Morgen angeht....das kann sehr vielfälltige Gründe haben. Und muss unter Umständen nicht mal was mit dem Saunabesuch zusammenhängen. Gruß |
Hanjo | Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Frieren nach der Sauna |
19.3.2015 - 20:51 Uhr 70 Posts InderMittesitzer |
@Anfängerin: Vergiss Sanduhren |
Hanjo | Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Vabali Spa ab 2016 am Elbsee |
7.5.2015 - 14:35 Uhr 70 Posts InderMittesitzer |
Ich geb ja zu ich bin eher auf die Therme Euskirchen gespannt ;) |
Hanjo | Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Nettetal finlantis |
8.5.2015 - 7:45 Uhr 70 Posts InderMittesitzer |
Hallo Gustav, also: Die Hütte draußen ist das LaVuu / In der Duschgrotte im Innenbereich kannst du ebenfalls kalt duschen und ein Schlauch ist ebenfalls vorhanden. Im Aussenbereich neben der Panoramasauna befinden sich auch noch Duschen...alle kalt. Nach den letzten Infos die ich habe, denkt man oder zumindest hat man noch über eine weitere Sauna (Erdsauna?) nachgedacht. Aber wie du weißt ist die Anlage ja nicht besonders groß, und der Bau einer weiteren Sauna wäre entweder mit starken Einschränkungen des laufenden Betriebes (Baulärm/Handwerker) verbunden oder aber einer Schließung für den Zeit der Bauarbeiten. Beides eher suboptimal....lassen wir uns überraschen. :) |
Seite 1 2 |
Seitenladezeit: 0.49 Sek