|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Alle Beiträge von Lexius75 |
![]() Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt. |
Seite 1 2 |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() 3.9.2018 - 10:41 Uhr 57 Posts InderMittesitzer ![]() |
Irgendwie erinnert mich das an den Witz, wo sich das Ehepaar seid Jahren das Handtuch teilt. Damit des hygienisch unproblematisch ist, markieren die Ihre Handtücher an einem Ende mit A und das andere mit G. Als ich die beiden darauf ansprach, erklärte sie mir, A stünd eben für Antlitz und G für Gesäß. Er wurde sofort kreidebleich und sprach er war die letzten Jahre überzeugt es hieße Arsch und Gesicht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() 31.8.2020 - 15:45 Uhr 57 Posts InderMittesitzer ![]() |
Es gab mal eine Studie, die festgestellt hat, dass die positiven Effekte der Sauna, besonders die Stärkung des Immunsystems, bei 3 Saunagängen pro Woche maximal genutzt werden. Mehr Saunagänge pro Woche hilft nicht mehr, und weniger als 3 Gänge pro Woche schöpft das Potenzial des regelmäßigen Saunierens nicht ganz aus. Saunieren ist durchaus auch anstrengend für den Körper, das soll man natürlich auch nicht übertreiben. Aus der Kombination dieser beiden Erkenntnisse ist dann wohl die Regel bzw. Empfehlung entstanden genau 3 Saungänge pro Woche zu machen, und nicht mehr. Hör auf Deinen Körper, solange der Dir nicht erklärt "das wird jetzt aber etwas zuviel des Guten", wüsste ich nicht was dagegen spricht die eigene Sauna oft zu nutzen. Ausreichend Ruhe zwischen den Gängen, Trinken und auch beim Schwitzen den Körper nicht parmanent an die Grenzen des Möglichen bringen ist viel wichtiger! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() 22.1.2021 - 17:38 Uhr 57 Posts InderMittesitzer ![]() |
Ich teile die Erfahrung der Vorschreiber, dass reine Öle beim Aufguss nicht ideal sind. Eine gleichmäßige Mischung in die Kelle zu bekommen, ist schon nicht einfach. Sammelt es sich trotz umrühren wieder als Fettauge ist es wahlweise zu intensiv, oder riecht gar verbrannt weil es am heißen stein verbrennt bevor es verdunstet. (Schlimmstenfalls sogar mit Stichflamme ...) Auch die fertige Aufgussmischung will richtig dosiert sein. Aber auch da hilft nur leider nur ausprobieren. Nachdosieren geht ggf. besser geht als zu viel verwendetes herauszufiltern ![]() viele Grüße Lexius |
Seite 1 2 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.26 Sek