6.9.2020 - 13:21 Uhr
12 Posts
Saunaamateur
|
Servus Jon, ich versuche auf die schnelle dir n paar Fragen zu beantworten. Hab ne Sauna in mein Keller Bad gebaut und hab bisschen bautechnisches wissen. Bin jedoch kein ober spezialist mit Haufen Erfahrung wie manch einer im Forum.
Die Luftzirkulation on der Kabine ist essenziell und sehr wichtig. Du brauchst zuluft und Abluft, die Positionen für die Schlitze /Schieber Variieren und müssen auch korrekt positioniert werden, je nach Situation. Schon alleine dafür sollte die Sauna separat mit Abstand zur außenwand stehen. Die Luftzirkulation mit zu und Abluft kann man gut im Netz bei Namenhaften Herstellern recherchieren.
Zum Aufgießen:Ja wüsste auch hier nicht was dagegen spricht, wenn ausreichend Steine über den Heizstäben liegen. Hier aber auf jedenfall auf die Vorgaben des Herstellers achten.
Den PVC Boden würde ich dir nicht empfehlen, Dämpfe Wasser Eintritt in die Fugen... Du könntest Fliesen legen?
Die Bänke kannst du easy abschleifen, kann mir nicht vorstellen was dagegen spricht. Hab ich bei mir auch gemacht an dunklen Stellen. Maschinell und von Hand geht. Marcelo
|