|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Alle Beiträge von Heike |
Heike
hat 1012 mal geschrieben. Das sind 2.97% aller Beiträge. Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt. |
Seite zurück 1 2 3 ... 19 20 21 weiter |
Heike | Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Der richtige Bademantel |
7.11.2010 - 18:48 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
was habt ihr nicht? sauna-kilts? aufgüsse? schöne wedler? oder dummschwätzer wie mich? |
7.11.2010 - 19:58 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
ha, bei uns duschen sie unter den gleichen duschen wie die gäste |
7.11.2010 - 20:42 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
dann musst du nach erding fahren, da wedelt susi in der citrus-sauna. die ist ganz nett und hübsch und hat irre lange echte wimpern |
Heike | Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Taubertsbergbad Mainz |
12.11.2010 - 19:43 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
wie voll wird es am wochenende? kann man eine liege für sich haben (mit tasche daneben gestellt)? danke für info |
Heike | Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Nette saunalandschaften oben in meck-pomm |
Heike | Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Nette saunalandschaften oben in meck-pomm |
23.11.2010 - 22:38 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
danke |
Heike | Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Re: Nette saunalandschaften oben in meck-pomm |
26.11.2010 - 21:08 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
Zitat von Bernhard:
hast recht und deshalb war tom so nett es zu ändern |
Heike | Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Re: Ein Traum!!! (:-))) |
29.11.2010 - 16:55 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
musikalisch kämen wir wohl nicht auf einen nenner (und dabei war ich 1963 schon vier und bin ein mädchen) hör das: http://www.youtube.com/watch?v=U1jq7dqI4pw&feature=related |
Heike | Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Re: Ein Traum!!! (:-))) |
29.11.2010 - 18:55 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
ah, verstehe: ALP = außerordentlich locker-lässige Produktion ! ich sehe du bist begeistert (und vielseitig interessiert) |
29.11.2010 - 22:56 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
es gehen gerüchte rum, dass tom neulich bei einem konzert der wildecker herzbuben gesichtet wurde |
Heike | Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Taunus-Therme Bad Homburg |
3.12.2010 - 20:00 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
bisher waren wir immer nur in diesen langen saunanächten in der taunus-therme. da ist es dann wirklich überfüllt. wie sieht es denn an werktagen aus? |
Heike | Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Allererster Saunagang hinter mich gebracht |
6.12.2010 - 22:06 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
kein mensch guckt auf dich nur mut einfach los gehen, in die sauna setzen (vielleicht erst mal unten zum probieren) und so tun, als ob du das drei mal in der woche machst |
Heike | Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Unverschämtheiten |
10.12.2010 - 0:01 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
ich liebe frauen, die sich unter der dusche komplett rasieren - haben die kein zu Hause??? und heute lag neben mir eine trulla, deren handy permanent geklingelt hat, besonders wenn sie nicht da war |
Heike | Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Unverschämtheiten |
10.12.2010 - 0:46 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
eigene blödheit - streng gucken hat bei der trulla nicht gewirkt. irgendwie wirkte die so schnepfig, dass ich keinen bock auf diskussionen hatte. aber vielleicht sprech ich es noch mal bei den saunameistern an. allerdings hatte mein mann auch mal sein handy dabei, weil er einen wichtigen anruf erwartete - er hatte das gerät aber auf lautlos gestellt und da vibrierte es nur in der tasche und keiner wurde gestört. zum reden ging er dann raus (wie die raucher). ansonsten nehmen wir auch kein handy mit - ich will mich ja entspannen. und wegen des rasierens - da hab ich früher in meinem fitness-studio schon öfter mal was gesagt und dann bekommst du bloss ein freches maul angehängt. vielleicht ist das schweigen nur eine form der resignation. frauen sind da viel schlimmer als männer - vielleicht weil sie wissen, dass sie von anderen frauen nicht sschnell paar gescheuert kriegen |
10.12.2010 - 15:14 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
du hast recht. aber ich wollte gestern einfach nur meine ruhe (hatte schon bessere tage). wenn in der sauna während eines aufgusses was falsch läuft, sagen sowohl die leute vom personal als auch die saunamitschwitzer was. ich bin ja kurzsichtig und krieg eh nur die hälfte mit; hab die augen zu und geneße den duft (wird immer dann peinlich, wenn man mir stundenlang den früchteteller, honig, das salz, usw. unter die nase halten muss. |
Heike | Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: keine nackte haut bitte |
15.12.2010 - 12:24 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
naja, ein wohlgeformter oberkörper ist durchaus eine ästhetische sache und ich persönlich hätte damit auch kein problem aber mir macht es auch nix am bankschalter von einem jungen mann mit irokesen-frisur bedient zu werden (einmal nicht so langweilig wie immer) sollte die vorschrift in der sauna allerdings auf bekleidung für den oberkörper bestehen, sollte man sich dran halten, wenn man das nicht möchte, muss man woanders hingehen - ist ja eine freiwillige sache |
Heike | Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Ungleichbehandlung von Mann und Frau? |
19.12.2010 - 11:11 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
natürlich werden frauen in vielen bereichen bevorzugt (was vielleicht die benachteiligung in den wirklich wichtigen bereichen -führungspositionen in forschung wirtschaft usw. und bezahlung ...- kaschieren soll). was bei frauen als kess und neckisch ausgelegt wird, wird männern als sexuell übergriffig angekreidet. WEHRT EUCH UND LASST ES EUCH NICHT GEFALLEN!!!!! SAGT ETWAS!!!!! übrigens: gleichberechtigung herrscht in erding! denn während die mädels in den beiden damensaunaräumen gesichtsmasken oder sekt genießen, bekommen die herren in der (frauenfreien) zirbelstube ein alkoholfreies erdinger eigentlich interessieren mich die damensaunen nicht, aber die masken in erding sind prima |
Heike | Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Ungleichbehandlung von Mann und Frau? |
19.12.2010 - 19:38 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
dersekt ist auch meist auch alkoholfrei und/oder mit saft gemischt (0,1 l) und mein mann sagt, dass das alkoholfreie erdinger nich schlecht schmeckt außerdem muss man den versuch gerechtigkeit zu schaffen auch anerkennen und fördern und deshalb sollst du da hingehen!!!!! |
Heike | Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Familie und Kindern noch zeitgemäß in Saunen/Bädern? |
19.12.2010 - 19:42 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
so lange kinder (und eltern/erwachsene) wohlerzogen sind, ist es mir egal. allerdings, die wohlerzogenen kinder werden selten und in massen können kinder (und eltern) unerträglich werden - und ich weiß wovon ich rede |
20.12.2010 - 11:25 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
Zitat von Saunaruhe:
nee, es gibt einige aufgüsse in gemischten saunen die auch gesichtsmasken, peelings usw. anbieten. diese werden auch von beiderlei geschlecht gleichermaßen besucht (aber wenn du dich reinschmuggeln würdes, würde wohl keiner was sagen ) |
Heike | Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Ich bin Neu hier |
20.12.2010 - 19:36 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
herzlich willkommen, regina |
20.12.2010 - 19:45 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
Zitat von Andreas:
ich denk mal schon - ich hab damit wirklich keine probleme |
Heike | Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Familie und Kindern noch zeitgemäß in Saunen/Bädern? |
21.12.2010 - 14:04 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
manchmal bin ich auch ein deppen-magnet und man kann die auch in größeren mengen auf einmal anziehen axo, gut, dass die in der sauna an den kassen keine papierrollen mehr haben, die wäre dann nämlich auch noch voll und müsste gewechselt werden, was genau an dem tag an dem du es besonders eilig hast nicht klappt |
Heike | Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Jochen aus dem verschneiten Norden... |
26.12.2010 - 16:07 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
Etwas spät, aber dennoch von Herzen: ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes, glückliches neues Jahr! |
Heike | Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Ranking 2011 |
27.12.2010 - 14:13 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
@bully, dann mach doch mal ein paar Vorschläge, welche Kriterien zur Beurteilung gehören. z.B. - günstige und ausreichende Parkmöglichkeiten - genügend Liegen in den Ruhebereichen - regelmäßige, abwechslungsreiche Aufgüsse - genügend Abkühlungsmöglichkeiten im Innen- und Außenbereich - verschiedene Saunen - gute Restauration - freundliches Personal - angenehmes Publikum - Eintrittspreise - Hygiene - Gestaltung des Innen- und Außenbereiches - zusätzliche Möglichkeiten (z.B. Schwimmbad, Fitness-Raum, Fernsehzimmer, Massage, usw.) - Eintrittspreise, Sonderkonditionen - usw. für jede Kategorie gibt es dann von 0-15 Punkte und die werden dann addiert so, wo ist jetzt das Problem?!? |
Heike | Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Beschwerde-Managment! |
27.12.2010 - 14:17 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
Zitat von Andreas:
doch, ich finde eine solche Sauna sollte namentlich genannt und gelobt werden!!!!! (ebenso sollte man beratungsresistente saunen erwähnen!) |
Heike | Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Ranking 2011 |
27.12.2010 - 14:24 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
@bully und woran scheitert es? ich meine, man könnte eine maske erstellen (wenn man es kann, ist ja nicht jeder so unfähig wie ich - computertechnisch). da schreibt man oben seine sauna auf, verteilt dann bei den entsprechenden positionen seine punkte und wenn man glück hat, addiert die maske sie selbstständig (sonst muss man eben selbst rechnen) |
27.12.2010 - 14:29 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
ah, ich weiß jetzt, tom hat noch nicht reagiert. vielleicht ist er krank (was wir nicht hoffen wollen) oder in urlaub (was schön für ihn wäre) oder überlastet (dann wäre er eine "arm sau") @major tom, bodenstation an major tom - bitte funk mal was runter ... |
Heike | Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Beschwerde-Managment! |
27.12.2010 - 21:54 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
@andreas, es ging mir jetzt weniger um den gutschein, als um die prompte reaktion auf deine beschwerde |
Heike | Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Aufgussrichtlinien dt. Saunabund |
27.12.2010 - 21:58 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
@tom, ich glaube, dass ein unterschied zwischen den finnen und den deutschen die motivation in die sauna zu gehen ist: - ich denke, dass in einem extrem bevölkerungsarmen land wie finnland die sauna ein treffpunkt wie bei uns kneipen, lokale, klubs, discos, usw. sind - in einem ballungsgebiet wie dem rhein-main-gebiet gehe ich in die sauna um ruhe, frieden und stille zu haben halli-galli habe ich nämlich den ganzen tag über insofern kann man finnische und deutsche saunagänger nur bedingt vergleichen - und das ist auch gar nicht weiter tragisch |
Heike | Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Juckende,trockene Haut |
28.12.2010 - 14:51 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
das problem ist sehr weit verbreitet. benutze nur am anfang in der sauna zum reinigen duschgel, später nur pures wasser. ansonsten hilft eine feuchtigkeitslotion. gute erfahrung habe ich mit der preisgünstigen von aldi (du musst aber die mit dem hellblauen deckel nehmen) - die hat mir eine krankenschwester empfohlen. die feuchtigkeitslotion am ende vor dem ankleiden auftragen. in meiner stammsauna steht in den umkleidekabinen neben abschminksachen auch bodylotion zur verfügung (wieder drei extrapunkte im ranking ) |
Heike | Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Juckende,trockene Haut |
28.12.2010 - 23:31 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
die ist in einem spender wie die seife, du drückst oben drauf und hältst unten deine hand drunter, da flutscht dann aus etwa 5 - 10 cm höhe die lotion drauf alles klar |
Heike | Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Gutes Neues Jahr... |
1.1.2011 - 12:39 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
ja, allen ein gutes, glückliches neues Jahr bei bestmöglicher Gesundheit! |
Heike | Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Ocean Wave in Norddeich |
5.1.2011 - 20:38 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
die saunalandschaften dort oben kenne ich leider nicht, aber greetsiel ist ein sehr muggeliges fleckchen erde. falls du dort bist und zeit hast irgendwo gemütlich rumzusitzen und im tee zu rühren, dann denk an mich - das ist für mich der inbegriff von ferien axo und grüß das meer von mir |
Heike | Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Ocean Wave in Norddeich |
6.1.2011 - 10:19 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
@jochen, danke für die info. wenn ich wieder mal in die gegend komme, dann werde ich an deinen vorschlag denken. dieses jahr im sommerurlaub sind wir aber erstmal auf einer rundreise durch island da hab ich dann aber auch meer zum grüßen |
Heike | Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Längste Saunanacht? |
9.1.2011 - 13:13 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
Zitat von Andreas:
womit wir wieder bei den saunaregeln wären |
Heike | Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Der Saunaführer - Sinn oder Unsinn? |
9.1.2011 - 23:18 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
@timebandit entweder suchst du dir langsam eine neue freundin oder du findest hier in diesem forum (oder anderswo) einen zweiten single, der mit dir das saunabuch abarbeitet |
Heike | Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Saunen/Aufgüsse zu Einfallslos? |
21.1.2011 - 19:59 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
in meiner stammsauna gibt es an den werktagen jeweils 2 mal einen frischen leckeren früchteteller, der meist zwei mal rumgeht. es gibt zwei mal aufgüsse mit salz-peeling und zwei mal aufgüsse mit honig-gabe, hier ist für alle immer genug da zwei mal am tag gibt es aufgüsse mit einem erfrischungsgetränk bei jedem aufguss geht ein eimer mit eis herum für alle die möchten nach anmeldung (täglich bei genügender teilnehmerzahl) und gegen einen geringen aufpreis gibt es ein mehrstündiges finnisches aufguss-ritual mit mehrfacher unterschiedlicher getränke-gabe (bis hin zum bier) - da habe ich aber noch nicht teilgenommen, ich sehe immer nur, wenn sie die großen tabletts mit den verschiedenen lecker getränken zur maa-sauna schleppen also, ich beklage mich nicht über meine stamm-sauna |
29.1.2011 - 20:53 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
vielleicht arbeitet tom ja noch daran, hat aber zur zeit noch was anderes zu tun? |
Heike | Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Saunakübel stellt sich auch mal vor |
14.2.2011 - 20:50 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
hey, saunakübel, willkommen im forum und grüße nach ulm. |
Heike | Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Umfrage: Sauna: Spaß oder Gesundheit? |
19.2.2011 - 19:23 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
zur gesundheit, damit ich dann spaß haben kann, wenn andere ihre zeit beim arzt vertüteln |
Heike | Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Stärkung des Vegetativen Nervensystems (brauche dringend Tipps und Ratschläge) |
25.2.2011 - 20:27 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
hey, suchender, vielleicht solltest du zusätzlich zur sauna noch yoga machen und zwar primär die atem- und entspannungsübungen. damit habe ich gute erfahrungen gemacht. |
Heike | Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Re: Saunaritter-Training und Saunawettkämpfe |
10.3.2011 - 15:59 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
da ich saunieren zur entspannung, erholung, usw. betreibe, wäre eine aktive mitarbeit bei den saunarittern sicher kontraproduktiv, denn es würde mich wieder in stress bringen und zu sportlichen höchstleistungen treiben weil ihr aber spaß an der sache habt, wünsch ich euch weiterhin viel vergnügen axo, ich box nicht, laufe keinen marathon und formel 1 halte ich für reine energieverschwendung in vielfacher hinsicht und mein selbstwertgefühl ist trotzdem unerreicht |
Heike | Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Re: Doping bei der Sauna WM 2010 nachgewiesen |
10.3.2011 - 16:05 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
Zitat von Saunakuebel:
speiseeis (himbeere) |
Heike | Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Re: Doping bei der Sauna WM 2010 nachgewiesen |
10.3.2011 - 20:09 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
da hat er aufs falsche pferd gesetzt hätte er mal das himbeereis genommen |
11.3.2011 - 16:17 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
Zitat von Saunakuebel:
wenn dem finischen teilnehmer zu heiß wird, muss er raus gehen. jeder ist doch wohl noch für sich selbst verantwortlich. oder waren sie aneinandergekettet???? |
Heike | Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Nackt in der Sauna? |
13.3.2011 - 23:13 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
es ist so ein angenehmes gefühl die kunststofffasern auf der schweißnassen haut zu spüren - deshalb geh ich in die sauna |
Heike | Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Traumsauna und Saunarituale |
19.3.2011 - 15:41 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
meine stammsauna kommt an meine traumsauna verdammt dicht ran (und alle aufgüsse mit menthol-kristallen wäre wohl ehwieso nirgends durchsetzbar ) |
Seite zurück 1 2 3 ... 19 20 21 weiter |
Seitenladezeit: 0.49 Sek