26.12.2020 - 10:34 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege
|
Hallo zusammen,
es scheint ja ein gewisser Trend zu sein, sich im Lockdown mehr mit den eigenen vier Wänden auseinanderzusetzen. Da ich gerne und regelmässig saunieren gehe, hab ich mir jetzt also eine eigene Sauna als Project ausgesucht.
Jetzt bin ich mir aber auch bewusst, dass ich viel besser im konsumieren als im produzieren bin und somit stelle ich mal meine Ideen hier ins Forum. Vielleicht finden sich ja einige Inspirationen.
Mein Favorit ist bis jetzt die Wille Merano Bianco (bevor ich das Forum gelesen habe, kannte ich die Firma nicht, aber wird ja hier durchaus gelobt). Ich bin mir aber nicht sicher, ob es hier Alternativen gibt. Wenn ja, bin ich für Vorschläge offen
Hier jetzt mal meine Gedankengänge und was mir wichtig ist:
-Sauna nicht ganz quadratisch, damit der verbleibende Raum größer wirkt (hab auf der Zeichung 2,70m x 1,85m benutzt)
-Weiss jemand, ob die Maße bei Wille Außenmaße sind?
-Die Sauna außen nicht aus Holzlatten, sondern weiß (oder eine andere glatte Struktur??)
-Wille schlägt in der Größe einen Kip Ofen vor. Ich tendiere momentan zum 9KW Cilindro
-Saunabänke: klassisch um die Ecke mit 2 Etagen (oder ist das bei 1,85m zu eng???)
-Budget bis 10k
Habt ein paar ruhige Festtage
Viele Grüße
Markus
Markus
|