Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Charlotte 70
Charlotte 70 ist offline Charlotte 70 hat 7 mal geschrieben. Das sind 0.02% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1

Charlotte 70 ist offline Charlotte 70  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Aufguss eine freiwillige Zugabe des Saunabetreibers?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.10.2021 - 7:48 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

In einer Sauna, in der ich letztens einmal die Woche an verschiedenen Tagen war, fallen regelmäßig Aufgüsse aus. Genauer gesagt, in jedem der drei letzten Besuche. Im vorletzten war es so, dass es bei einem Aufenthalt von 4 Stunden keinen einzigen gab, aufgrund von "Personalmangel". Da ich wegen dem Aufguss in die Sauna gehe, rief ich eine Stunde vor dem letzten Besuch an und fragte, ob alle Aufgüsse planmäßig statt finden, was von einer Mitarbeiterin mit ja bestätigt wurde. Dort angekommen, auf dem Weg zum ersten Aufguss, wurde dieser gerade auf dem Aufgussplan mit "Entfällt" markiert. Einige Gäste der stets gut besuchten Sauna waren aufgebracht und stellten nun einen Mitarbeiter zur Rede. Nun zur wortwörtlichen Aussage des Mitarbeiters: "Sie bezahlen hier die Sauna und den Badeintritt und keine Aufgüsse, denn Aufgüsse sind nur eine freiwillige Zugabe der Saunabetriebe, ein "Bonbon" sozusagen, das sie von uns erhalten. Sie haben keinen Anspruch auf einen Aufguss" . Das habe ich noch nie gehört, ist dies wirklich so? Das Bad hat den Aufgussplan auch auf seiner Internetseite stehen.
Einen schönen Tag Allerseits
Liebe Grüße aus Ulm,

Charlotte

Charlotte 70 ist offline Charlotte 70  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Aufguss eine freiwillige Zugabe des Saunabetreibers?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.10.2021 - 14:15 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo Matthias, vor Gericht will sicherlich keiner gehen. Ich wollte nur wissen, ob das grundsätzlich so ist, bzw. woanders auch das Statement ist. Ich werde das in einem Anschreiben an das Bad dementsprechend formulieren. Denn sollte dem so sein, sollte der Betreiber diese Info auf seiner Website und in der Sauna anstatt eines Aufgussplanes platzieren. Dann wissen die Leute, dass sie nichts zu erwarten haben und dankbar sein können, dass sie solch ein „Bonbon“ bekommen und überhaupt ein Aufguss stattfindet .

Tom, ich hätte sogar selber aufgegossen. Wir haben gesagt, er soll den Eimer oder Giesskanne hinstellen, wir machen das selbst. Das sei verboten meinte er. Es ist das Bad Blau in Blaustein bei Ulm.
Liebe Grüße aus Ulm,

Charlotte

Charlotte 70 ist offline Charlotte 70  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Aufguss eine freiwillige Zugabe des Saunabetreibers?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.10.2021 - 15:47 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Ich habe gerade an die Betriebsleitung geschrieben, mal sehen was kommt

Liebe Grüße aus Ulm,

Charlotte

Stamm Sauna
15.10.2021 - 18:35 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Dort waren es jedes Mal mindestens 30 Leute, die in der Sauna saßen. Also zu wenig Gäste wären auch nicht der Grund für einen Ausfall gewesen. Auch das geht, wie Du erwähnt hast nicht. Die Öfen laufen ja auch sowieso. Da in Baden Württemberg gerade sowieso nicht gewedelt werden darf, muss ja nur das Wasser drauf gekippt werden. Eigentlich kein großer Akt.
Liebe Grüße aus Ulm,

Charlotte

Stamm Sauna
16.10.2021 - 9:16 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

@tom Ich habe den Brief noch nicht öffentlich gemacht, da ich der Geschäftsleitung auch eine Chance geben möchte, sich zu äußern und zu reagieren. Das Schreiben habe ich am Do. 14.10. 16:00 Uhr gesendet. Bislang habe ich noch keine Antwort bekommen. Eventuell gibt es ja dort zuerst Gesprächsbedarf und die Mitarbeiter, die in Schicht arbeiten werden befragt. Das kann wahrscheinlich ein zwei Tage dauern. Es haben außer mir auch noch andere Gäste angekündigt, sich schriftlich zu beschweren. Ich werde Euch jedenfalls berichten. Das erwähnte "Bonbon" ist/sind in anderen Anlagen Peelings mit Salz, Honig usw, Reichung von Obst und Erfrischungen. In der Panorama-Therme Beuren oder der Adelindis Therme gibt es jeden zweiten Aufguss so eine Zugabe, bei gleichem Eintrittspreis . DAS sind sicherlich freiwillige Dreingaben, die aber ebenfalls erfüllt werden sollten, wenn sie schon auf dem Aufgussplan angekündigt sind. Wir dürfen gespannt sein..
Liebe Grüße aus Ulm,

Charlotte

Stamm Sauna
20.10.2021 - 8:32 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Also, die Antwort ist gekommen...

"Sehr geehrte...vielen Dank für Ihre Email.

Erst einmal möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Sie sollten sich bei uns wohl fühlen und sich nicht ärgern müssen.

In der Tat haben wir aktuell Personalschwierigkeiten aufgrund der vielen Schwimmkurse die in den letzten 2 Jahren entfallen sind und nachgeholt werden müssen. Das soll aber nicht heißen, dass aus diesem Grund nun die Saunakunden zurück stecken müssen. Auch ist klar, dass ein Saunagänger an Aufgüssen teilnehmen möchte, weil dies zum Angebot einer Sauna gehört. Die Aussagen, die Sie von unseren Mitarbeitern zu hören bekommen haben werden wir intern besprechen. Das sollte nicht vorkommen.

Wir haben intern nun die nächsten 2 Wochen klären können. In dieser Zeit ist die Durchführung des Aufgusses zu 100% gewährleistet. In den nächsten Monaten werden wir die Aufgusspläne und Schwimmkurszeiten überarbeiten und ggf. anpassen, damit diese Probleme erst gar nicht mehr entstehen.
Ich hoffe, dass wir Sie weiter im Bad Blau begrüßen dürfen. Sollten Sie weitere Fragen und Anmerkungen haben kommen Sie gerne auf mich oder unsere Mitarbeiter zu.

Mit freundlichen Grüßen.."

Das ist soweit ok, allerdings bin ich der Meinung, dass da schon eine Freikarte angemessen gewesen wäre . Was denkt Ihr?
Liebe Grüße aus Ulm,

Charlotte

Stamm Sauna
23.10.2021 - 9:06 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Klar kann man mal über etwas hinweg sehen, aber in meinem Fall war es halt drei mal hintereinander. Um die Mittagszeit machen die nur alle zwei Stunden einen Aufguss, erst ab 16:30 stündlich. Wenn man also Mittags kommt und dann zwei hintereinander ausfallen, gibt es dann halt keinen, wenn man um 16 Uhr gehen muss. Der Eintrittspreis ist aber der gleiche, ob man Vormittags oder Nachmittags kommt. Danke für die Antworten und Feedbacks an Alle
Liebe Grüße
Liebe Grüße aus Ulm,

Charlotte
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.26 Sek