|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen > Überfüllung von Anlagen bringt viele Probleme mit sich! | ||||||
Alles was nicht direkt zur Saunaanlage selber gehört, Angebote, Massagen etc.pp | ||||||
In diesem Board befinden sich 35 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 8.2.2012 - 13:10 Uhr 380 Posts Lord Sauna ![]() |
Ich mag überfüllte Bäder und Saunaanlagen überhaupt nicht, noch nicht mal volle. Darum sauniere ich nur Wochentags. Einmal musste ich auch wegen Ferienzeit an der Kasse 15 Min. anstehen, da gingen auch Fluchtgedanken durch den Kopf, aber die lange Anreise ließ mich durchhalten. Wenn der Ansturm in Spitzenzeiten so weitergeht, werden vieleicht die Termen bald ein Zähler auf ihrer Homepage installieren, wo sich dann der Badegast schon vor der Hinfahrt informieren kann, ob - und wieviel Ressourcen noch vorhanden sind. Gruß Saunakübel ![]() Von mir besuchte und bewertete Saunen Alle bewerteten Saunen im Forum |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 25.2.2012 - 16:28 Uhr 119 Posts Fr.Dr.Sauna ![]() |
In meiner Stammsauna hat mich der Betreiber an gesprochen, ob ich nicht zu einer anderen Zeit kommen könnte. Die Anlage ist aber recht klein, man kennt sich. Das Angebot habe ich gern angenommen, um echt die Ruhe genießen zu können, oder eben die Angebote der Anlage. Nur meine innere Uhr musste sich umstellen. In großen Anlagen habe ich mit vielen Menschen auch eher kein Problem, ist eben so. Anstehen, das habe ich noch nicht erlebt. Allerdings sind wir in Berlin in eine Anlage nicht mehr rein gekommen. Das war für uns schade, aber sicher insgesamt besser, dann zu zu machen.LG Paula |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 26.2.2012 - 12:23 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser ![]() |
Diese Probleme gibt es sicher überall. In unserer Stammsauna ist dies vor allem nach den großen Feiertagen. Der Grund ist, es werden immer mehr Gutscheine verschenkt. So sagen es die Mitarbeiter der Anlage. Dann sind es viele neue Besucher, in der gesamten Therme - also in Bad und Sauna. Dabei kommt es dann auch zu Problemen mir den neuen Besuchern die evtl. noch nie in einer Sauna waren. Da wird im Badeanzug und in Badehose in der Sauna gesessen. Aber das haben wir ja in einem anderen Thema. Aber man kann das nicht ändern mit der Überfüllung an manchen Tagen und zu bestimmten Zeiten. Ich bin auch schon mal wieder nach Hause gegangen, da kein Spind mehr frei war. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 20.7.2012 - 16:07 Uhr 53 Posts InderMittesitzer ![]() |
Da ist die Carolustherme in Aachen gut ![]() Text schwitzt mal schön |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 22.7.2012 - 17:20 Uhr 139 Posts Dr.Sauna ![]() |
Überfüllung ist nicht gut, aber wie jetzt im Sommer, zu dritt in einem Aufguss sitzen, macht auch kein spaß ![]() ![]() oje, Sauna, Sauna......irgendwie frag ich mich manchmal warum ich dich immer noch oder desttrotz so liebe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 5.10.2016 - 16:32 Uhr 24 Posts Saunaamateur ![]() |
Ich finde die Lösung mit dem Gästezähler auf der homepage ziemlich gut. Da kann jeder selbst entscheiden, ob er sich die Menschenmassen antut. Ansonsten einfach mal anrufen wie viel denn heute so los ist. Ich würde echt lieber Zuhause bleiben bei so viel Saunavolk auf einmal. Grüße Saunapirat |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 29.1.2017 - 9:16 Uhr 6 Posts Saunaneuling ![]() |
Ja genau, für mich ist das langsam ein Dilemma wohin Sonntag gehen, die guten Anlagen sind rand voll....... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 29.1.2017 - 10:02 Uhr 750 Posts Saunaobermeisterin ![]() |
Gerade bei größeren Anlagen findet man bei google eine aktuelle Übersicht. Das nennt sich dann live, z.b. bei den Saarland Thermen. Das sieht dann so aus: https://www.google.de/search?q=Saarland+Therme&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=Sa-NWMvQItL08Afb-IHwDA Das habe ich auch schon bei anderen Anlagen gesehen. Sucht einfach mal bei euren Anlagen, ob es funktioniert. Betzy |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 29.1.2017 - 10:09 Uhr 6 Posts Saunaneuling ![]() |
OK , ich gucke gleich ob so was bei uns gibt's.... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 29.1.2017 - 15:15 Uhr 1518 Posts Saunaspezialist ![]() |
Wenn ich das alles so lese, dann habe ich ja richtig Glück mit meiner Stammsauna in Schwangau. Dort ist es noch nie überfüllt gewesen. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 30.1.2017 - 9:01 Uhr 40 Posts Saunauntensitzer ![]() |
... na, das habe ich aber auch schon anders erlebt. Die Kristalltherme in Schwangau ist nach entsprechenden Erfahrungen für mich in jedem Fall bis zum Ende der Weihnachtsferien und insbesondere zu Dreikönig tabu. Selbiges gilt in der Urlaubssaison im Sommer, wenn es mal den ganzen Tag schütten sollte. Da versammelt sich dann gerne schon mal die Urlauberschaft des gesamten Allgäus an diesem einzigen Ort ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 31.1.2017 - 18:40 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser ![]() |
Hallo, wegen dieser Überfüllung unserer Stammsauna, gehen wir schon seit langer Zeit nicht mehr am Sonntag in die Sauna. Es ist seit langem so, dass am Sonntag viele Familien mit Kinder und vor allem neue Saunagäste die noch nie in der Sauna waren, dort sind. Also geht es in der Woche von Montag bis Samstags, immer mal an einem anderen Tag zum erholen. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 19.2.2020 - 12:14 Uhr 1417 Posts Saunavielwisser ![]() |
Zitat von Hubert:
Ein Luxusproblem, die meisten Thermen und Saunas leiden unter zu wenig Benutzern, bzw. wenn sie ausreichend Benutzer haben, müssen sie trotzdem als öffentliche Betriebe subventioniert werden... Das gleiche Problem mit Schwimmbecken, Hallenbäder sollen angeblich pro Besuch 10 EUR dazukosten ( Betriebskosten/Jahr = (Durchschnittlicher Eintrittspreis + 10 EUR) * Anzahl der Besucher...., sind aber deutlich-mehr Personen im Wasser als Schwimmbahnen, wirkt das Becken auf die Schwimmer "überfüllt". ![]() Grüße Rolf Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 19.2.2020 - 12:20 Uhr 1520 Posts Saunaspezialist ![]() |
Finde ich auch, absolutes Luxus Problem! Woanders geht es doch auch: AndyAC hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) ![]() Andy ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 19.2.2020 - 16:04 Uhr 1021 Posts Saunavielwisserin ![]() |
@Andy, wenn die die Schwimmreifen wegließen, wäre auch mehr Platz ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 19.2.2020 - 18:06 Uhr 518 Posts Saunameister ![]() |
Da haben wir ja Glück das man in der Sauna nicht mit so einem Reifen rumlaufen muß. ![]() Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 19.2.2020 - 18:19 Uhr 1518 Posts Saunaspezialist ![]() |
Wenn weiter alles so reglementiert wird, dann wird solch ein Schwimmreifen in der Sauna bald als "Safety bumper" verordnet werden + Textilien. ![]() Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 19.2.2020 - 19:33 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser ![]() |
Hallo, das Thema hat jetzt drei Jahre geruht, nun wird es wieder aktuell. Aber in den überfüllten Anlagen zu bestimmten Zeiten hat sich nichts geändert, was sollte sich auch ändern, da die Überfüllung sich nur auf bestimmte Zeiten bezieht z.B. Schulferien. Feiertage. zum Teil an Wochenenden, oder auch schlechtes Wetter. Also nimmt man es hin, wie es ist zu solchen Zeiten. Grüße |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.29 Sek