Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Nach Saunasteine wechsel fliegt der FI Schalter raus!
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 1014 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
leonadro ist offline leonadro  Nach Saunasteine wechsel fliegt der FI Schalter raus! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.11.2011 - 20:49 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo,

ich habe mal eine Frage, vieleicht kann mir jemand helfen!

Habe vor 2Tagen neue Saunasteine gekauft und eingesetzt und danach den Saunaofen getestet er lief den ofen habe ich dann ausgeschlatet und Wasser über die neuen Steine gegossen da waren sie noch heiß die haben starken Dampf entwickelt!

Danach habe ihc dann versucht den ofen wieder anzuschmeissen und jetzt springt immer der FI Schalter raus!

Hat hier vieleicht einer eine Idee was es sein könnte?

Danke im vorraus...

bully ist offline bully  Re: Nach Saunasteine wechsel fliegt der FI Schalter raus! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
11.11.2011 - 22:41 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Hört sich eher danach an, das das Silikonkabel irgendwo beschädigt wurde. Das hat meines Erachtens eher nichts mit den Steinen zu tun. Check und messe mal das Kabel durch und überprüfe den FI.
Audiatur et altera pars

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Nach Saunasteine wechsel fliegt der FI Schalter raus! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
12.11.2011 - 7:17 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking

überprüfe mal den zustand der heizschlangen, sind sie alle noch schön gerade oder doch schon verbeult, verbogen? wenn ja - durchmessen
prüfe weiterhin die anschlüsse der heizschlangen unten/seitlich am ofen, dort kann zwischen der phase und dem nulleiter korrossion entstanden sein, evtl. auch durch zuviel aufguß, das bringt auch oft den fehlerstrom - reinigen
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.19 Sek