Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > saunavorraum streichen?
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 1014 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  saunavorraum streichen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.12.2011 - 23:22 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking

hallo miteinander,
hab mir jetzt eine gartensauna gekauft und aufgestellt...echt tolle sache

meine frage wäre nun, ob ich den boden im vorraum zur sauna streichen kann???

ich weiß dass in der sauna natürlich nicht gestrichen werden darf, aber der vorraum dürfte doch kein problem darstellen....und wenn ja, was würdet ihr nehmen??

danke
juergen

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: saunavorraum streichen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.12.2011 - 17:27 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking

lasuren, erst recht für den boden des vorraumes, da kannst alles handelsübliche nehmen, bedenkenlos,
problem bei der sauna sind nur die grundierungen, die haben einen "eingebauten" holzschutz gegen schimmel und "tierchen", meißt haben die alle die chemische keule,
auch nur von der außenseite grundiert - kann es durch die sauna nach innen kommen, das ist bei den meißten grundierungen nicht "gesund",
dort gibt es wenig ökologische mittel, eines davon ist "thüringer waid", eine art brenesselsud, hier ist mehr dazu:
www.sauna-pool.de/pdf/holzgrundierung2.pdf
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.25 Sek