Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Innensauna nach draussen????
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 1014 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Innensauna nach draussen???? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.8.2011 - 16:24 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Ja, das ist der Grund:
Wir ziehen in eine kleine Wohnung. Eine Innensauna ist da nicht möglich! Aber wir haben da ein riesiges Grundstück, wo wir eine komplette Saunanlage bauen könnten. (Mein Mann ist Landschaftsgärtner). Meine Frage wäre: Kann mann das überhaupt?
Gewisse Dinge haben wir bedacht, wie:
1.) Holzschutz für aussen
2.) Dach, wegen meterhohem Schnee
3.) Starkstromanschluß
4.) Sichtschutz, wegen Anwohner

Aber jetzt kommen folgende Überlegungen:
1.) Strom geht natürlich schnell, Kann mann da nicht einen Holzofen einbauen?
2.) Die Innensauna hat ja keinen Boden. Im Freien ist einer nötig, was nimmt mann denn da am besten?
3.) Innensauna mit Strom heizt ja immer nach, muss ich sie dann draussen abdichten?
4.) Zieht die Elektrik im Winter keine Feuchtigkeit?

Dieser ganze Umbau ist nicht so auf die schnelle gemacht, deswegen auch die Überlegung, gleich eine neue Sauna zu bauen.

Wäre toll, wenn der ein oder andere einen Tip dazu hat!

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Innensauna nach draussen???? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.8.2011 - 18:55 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking

ja, genau die angesprochenen probleme sind es -
hauptfrage - ist es eine sauna mit mineralwolle und dampfsperre - dann würde ich es nicht machen - ist einfach für außen nicht geeignet,
zu holzofen steht alles hier im forum unter allgemeines,
dach muß verstärkt werden/aufgesetzt werden,
mein rat - ebay zum selbstabbau - hab es selbst nicht geglaubt - es werden gute preise geboten,
neue massivholz-außensauna kaufen, gut beraten lassen!
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.18 Sek