12.10.2024 - 12:11 Uhr
1417 Posts
Saunavielwisser
|
Beispiel Warda:
https://www.warda-duftoele.de/saunaduftkonzentrat/
Zitat:
Anwendung: Saunaduftkonzentrat sollte in einer geringen Konzentration (abhängig von individuellen Bedürfnissen und Arten der Duftnoten) von 5-30 ml Konzentrat auf 1 Liter Wasser angewandt werden.
Sicherheitshinweis: Nur mit Wasser verdünnt anwenden. Das Produkt ist entzündlich. Von Zündquellen fernhalten. Nicht in der Saunakabine lagern |
a)
Wo bekommt man zum Abmessen geeignete Dosierungs-Messbecher?
Man kann sie sich KOSTENLOS von den Waschmittel-Herstellern zuschicken lassen.
Also verschiedene Food-Supermärkte besuchen, im Supermarkt jeweils notieren, bei den großen Pulver-Waschmitteln, die Hersteller-Web-Adresse, oder E-Mail, meist steht dort dass Messbecher nicht mehr beiliegen, aber kostenlos angefordert werden können.
Ich hab da vielzuviele angefordert, ich hab 3 verschiedene Messbecher-Typen, kann aber nicht mehr sagen, zu welcher Waschmittel-Marke bzw. welchem Supermarkt sie gehören.
1) 10, 20, 30, 40, 50, 60, 70, 80, 80ml
2) 50, 75, 100, 125ml
3) 22, 44, 88ml
... das ist doch zumindest ein Anfang um z.B. 5-30ml / Liter Wasser abzumessen.
b)
Wieviel Wasser gehen in einen Bottich bis zu einer bestimmten Marke rein?
Man kann einfach mehrfach eine 1.5 Liter Plastik-Pfand Sprudelflasche mit Wasser füllen, und damit den Bottich füllen.
Sicherlich die preiswerteste Lösung... oder fällt jemand noch etwas anderes sein? Es geht ja um die einmalige Volumen_Bestimmung, nicht um die bei jedem Aufguss.
c)
Zumindest die Warda-Flaschen und ich vermute auch die meisten anderen Aufgussmittel-Flaschen anderer Hersteller bieten KEINE Dosierung über die Schraubkappe an..... Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub 
|